Fotografie - 2017 - Wurm Karls Website

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Fotos und Daten aus dem Bereich der Fotografie   2017

 

JULI 2017

Bachstelze

Heute konnte ich die Bachstelze in meinem Garten ablichten. Das Tier ist nicht nur flink sondern auch sehr vorsichtig. Bereits im Vorjahr konnte ich diese Tiere bei der Brutpflege beobachten und die Junkvögel im Nest fotografieren.

JULI 2017

Wolkenstimmung

Am 11. 07. 2017 gab es bei uns eine besonders schöne Wolkenstimmung zu beobachten. Am späten Abend, kurz vor Sonnenuntergang färbten sie die Wolken in Richtung Osten, nach einem Regentag,  spektakulä rot ein. Das rote Wolkenband zog sich von Osten nach Südwesten.  Die Stimmung dauerte aber nur wenige Minuten an so dass es mir nicht mehr möglich war einen besseren Standort zu suchen.

MAI 2017

Blaumeise

Ein Blaumeisen Paar ist bereits seit einiger Zeit tüchtig am Herbeischaffen von Futter für die Kleinen. Leider lockte einige Tage nach diesen Aufnahmen das Geschrei der Jungtiere einen Specht an. Dieser hat  kurzerhand das Loch ausgehackt und mit den Jungvögeln seine eigene Brut gefüttert. Die Natur ist nicht sehr fein wenn es um den Arterhalt geht.

JÄNNER 2017

Glöcklerlauf
Bad Ischl

Jedes Jahr findet in der letzten Rauhnacht der Glöcklerlauf statt. Dieses Brauchtum hat seinen Ausgangspunkt in der Gegend um Ebensee und Bad Ischl. Ein Teil der Gruppen findet sich dabei auch im Satdzentrum von Bad Isch ein. Weitere Gruppen sind in den umliegenden Orten bis nach Mitternacht unterwegs.

 
 
BESUCHER
Flag Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü