Über mich - Wurm Karls Website

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


M o t o r r a d      


Mit dem Motorrad bin ich schon seit 1987 unterwegs. Begonnen hat alles mit einer Yamaha Tenere 500. Allerdings hat sich da schnell herausgestellt, dass die Leistung Off-Road manchmal doch zu Wünschen übrig lässt.
Es folgten noch zwei weitere Enduros bis ich schließlich auf ein Tourenbike umgestiegen bin.
Während ich zu Beginn jede Minute nütze um auch kleinere Strecken mit dem Motorrad zurückzulegen,bin ich jetzt fast nur noch ein- oder mehrtägige Touren unterwegs.

Neben den meisten österreichischen Bergstrassen bin ich besonders gerne auch in Südtirol der Schweiz und den Französischen Alpen unterwegs.





Besonders eindrucksvolle Touren waren für mich bisher:

1989 das Grenzgebiet von Italien zur Schweiz -  meine ersten Enduro Erfahrungen
1992 Sardinien
2002 das erste mal in Südtirol
2006 die erste Tour in die Schweiz
2013 die Route de Grande Alps - von Monaco zum Genfer See
2015 Frankreich mit Grand Canyon du Verdon und vielen Nebenpässen



Natürlich gab es auch dazwischen jede Menge schöner Touren, aber jedes Gebiet das man das erste mal besucht erscheint natürlich besonders interessant.


 
BESUCHER
Flag Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü