Ausrüstung - Wurm Karls Website

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


A U S R Ü S T U N G

Teleskop:

Newton 250 / 1000 mm mit Galaxy f4 Spiegel und  80 mm Fangspiegel
(Umbau meines alten Teleskopes mit Velourauskleidung)


auf NEQ 6 PRO SynScan Goto

Nachführung:

Motorische Steuerung über beide Aschsen
Nachführung mittels Handbox bzw. automatisch in der Stundenachse
MGEN - Autoguider mit 9x50 Finder Scope als Leitrohr

Okulare:

32 mm Super Plössl, 12,5 mm Okular, 9 mm Ultra Wide (Long Eye Reliefe), 6 mm Ultra Wide (Long Eye Reliefe)
2 Zoll Explore Scientific 25 mm Okular
2 fach Barlow
5 fach Barlow
Bino mit 25 mm und 10 mm Plössel Okularen
2 Zoll Komacorrektor für den 10 Zoll Newton

Filter:

Baader Sonnenfolie
Baader Sonnefilter
Astronomik CLS Filter
Astronomik UHC-2 Filter


Bücher:

Kosmos Himmeljahr 2014, Astro-Fotografie (mitp Verlag), Atlas für Himmelsbeobachter (Kosmos Verlag)

Sonstiges:

Justierlaser, Nikon F Mount T2 Adapter, Nikon One T2 Adapter, Adapter von M48 auf Nikon F Mount,  ...

Im Herbst 2013 habe ich mir nach langem Überlegen dieses Teleskop am Gebrauchtmarkt erstanden. Eigentlich wollte ich damit einen Kometen ablichten. Dieser hat jedoch die Umrundung der Sonne nicht überlebt.
Inzwischen habe ich einige Optiken ausgetauscht und und Zubehör für die Astrofotografie angeschafft.
Die ersten Versuch auf diesem Gebiet waren bereits vielversprechend. Der Zeitaufwand dafür ist allerdings auch enorm.

Trozdem:  Erst mit Hilfe der Langzeitbelichtungen entfalten die Objekte am Himmel ihre ganze Pracht.

 
BESUCHER
Flag Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü