Aktuell - Wurm Karls Website

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:


Mein aktuelles Motorrad

BMW F 800 GS

Erstzulassung:   2016
Hubraum:           798 cm²
KW/PS:               63/85
Farbe:                 Schwarz

Bei meinen Touren wurde die Verlockung, manchmal abseits der großen Asphaltstrassen zu reisen, immer größer. Da auch mein Sozius inzwischen die Seegel gestrichen hat beschloss ich wieder auf eine Enduro umzusteigen. Nachdem ich mich neben KTM auch bei Honda und natürlich BMW umgesehen habe viel die Wahl auf eine 800 GS.

Die logische Nachfolgerin für die RT wäre eigentlich die 1200 GS gewesen, ich wollte aber ein reisetaugliches Bike und auch eines mit weniger Gewicht.

Bei der ersten mehrtägigen Tour durch Slovenien zeigte sich dann auch, dass ich die richtige Wahl getroffen hatte. Das Bike ist spritzig, wendig und je schlechter die Strassen werden desto mehr Spass hat man damit.
Die Leistung des Parallel-Twin Motors ist wirklich optimal, sehr elastisch und wird natürlich durch die Fahrmodi gut unterstützt.
Die weniger PS werden duch das tolle Handling, auch in den Bergen, gut ausgeglichen.


 
BESUCHER
Flag Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü