Fotografie - 2015 - Wurm Karls Website

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelle Fotos und Daten aus dem Bereich der Fotografie   2015

Dezember 2015

Steyr
bei Nacht

Die alte Eisenstadt Steyr hat auch in der Nacht seinen Reiz. Besonders in der Weihnachtszeit glitzert und glänzt es rundherum wenn mann einen Bummel durch die Altstadt  macht. Kombiniert mit dem überall dominaten Flüssen Enns und Steyr ergeben sich zahlreiche Motive.

Oktober 2015

Herbst
in der Wachau

Die Wachau hat im Herbst nicht nur jungen Wein zu bieten. Die Herbstfärbung des Laubes ist, zum richtigen Zeitpunkt, eine wahre Pracht und alleine schon eine Reise wert. Von der Heurigenjause einmal abgesehen !!

Okt. 2015

Tanner Moor

Das Tanner Moor liegt in der Nähe von Liebenau im schönen Oberösterreich und ist seit 1983 Naturschutzgebiet.
Durch das Moor führt, vom Rubener Teich ausgehend, ein wunderschöner Wanderweg der am Ende zu einer kleinen Felsformation führt von der aus mann einen wunderschönen Ausblick über das Moor und die ganze Gegend hat.

Okt. 2015

Herbstbilder

Der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeiten. Das Farbenspiel der sich verfärbenden Wälder fasziniert mich immer wieder aufs neue.
Hier ein Auswahl von Fotos aus dem Jahr 2015. Aufgenommen im Mühlviertel und Norwegen.

Sep. 2015

Mondaufgang

Wenn der Mond aufgeht ist das für mich immer wieder ein Erlebnis. Daher liegt es Nahe das Ereignis auch fotografisch aufzuarbeiten.
Hier einige Versuche die Stimmung einzufangen.

11. 04. 2015

Marillenblüte
in der Wachau

Alle Jahre wieder !!!
Die Marillenblüte in der Wachau zieht immer viele Menschen an. Nach dem Winter beginnt nun die Natur wieder zu wachsen und zu blühen. Vielleicht sind es aber auch die vielen Heurigenlokale die mit deftiger Jause und gutem Wein zum verweilen einladen.
Ich habe die Wachau Runde im Zuge meiner ersten Ausfahrt mit dem Motorrad unternommen, da musste ich auf Wein leider verzichten.

22. 03. 2015

Gmunden
Schloss Ort

Im Zuge des Besuches der Gmundner Fototage habe ich eine Aufnahmeserie des Schloss Ort in Gmunden  gemacht.
Das Schloss ist in der Hauptsaison von Touristen überlaufen. An diesem Tag hatte ich die Anlage fast für mich alleine.
Trotz des trüben Wetters eine schöne Erfahrung.

 
BESUCHER
Flag Counter
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü